Tipps aus #Folge 1: Heimisches Fitnessstudio

Viele merken in diesen Zeiten, ein bisschen Sport wäre mal nötig. Andere wiederum vermissen ihr vielseitiges Fitness-Studio. Coach Marcus gibt für alle, die auch zuhause fit bleiben und trotzdem Abwechslung haben wollen in der zweiten STBNHCKR Folge Tipps, wie man sein eigenes Home-Gym mit wenig oder ein bisschen Investment ordentlich zusammen basteln kann.


Wie ihr bereits im Bild sehen könnt, muss man gar nicht viel Equipment zu Hause haben. Für ein sehr simples Home-Gym reichen schon ein Rucksack, ein paar schwere Gegenstände und stabile Möbel. Für alle, die es etwas professioneller mögen und schon einiges an Erfahrung haben, gibt es auch Tipps, welche Anschaffungen an Equipment sich wirklich lohnen. Für mehr Details einfach in den Podcast reinhören und Inspiration für Übungen auf der Instagram Seite von Marcus holen. Wir wünschen viel Spaß und Gutes gelingen und freuen uns auf eure „HOME-GYM“ Bilder! Einfach #STBNHCKR/ @stbnhckr nutzen, dann können wir eure tollen Fitnessgyms sehen und re-posten! 💪

Und wer direkt mit den ersten Übungen los legen will:

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🔸SOME IDEAS FOR A FULL SHOULDER HOME WORKOUT – by @breitfit🔸⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 📝 When programming for shoulders while stuck at home without having access to proper weights you can luckily still refer to most of the classical exercises you already know from your days at the gym: shoulder presses, lateral raises, upright rows, reverse flys and Y’s among others. All you need are some backpacks, bags, water bottles a chair and books.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ➕ Besides those classics utilizing the pike shoulder press elevated on a chair can help getting some more resistance in as backpacks and books surely have their limitation in this regard.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ➕ Most of the suggestions in the graphic are suggested as single arm exercises to ensure balanced loading on each arm as filling two backpacks with the exact same amount of book weight can be a little challenging.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ➕For exercises like the Y’s bottles can do a great job as those isolation exercises are usually done with smaller weights in the gym too.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ➕ You can train this template either as a full shoulder day as part of a split, as a shoulder section of a push or upper body day or spread throughout the week if you are training on a full body routine with alternating days.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ 🔈 What kind of shoulder exercises are you currently training at home? Tag a friend who should see this!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #shoulderworkout #delts #deltsworkout #shoulderstrength #fitnessblog #fitnessislife #fitnesstips #fitnessinspo #fitnessprogress #fitnessblogger #fitnessgram #functionalfitness #gymtips #homeexercise #homeexercises #homeworkout

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