STBNHCKR Podcast – Pilot Folge

Die Digitalisierung von Arbeit, Leben und Schule

Da ist das Ding! STBNHCKR, der Podcast fürs Home Office, ist da. Am besten Ihr abonniert Ihn gleich auf der Podcast-Plattform Eurer Wahl. Was Euch in der ersten Folge erwartet.

👉 STBNHCKR Podcast bei Apple 👉 STBNHCKR Podcast bei Amazon
👉 STBNHCKR bei Spotify 👉 STBNHCKR Podcast bei Google
👉 STBNHCKR Podcast auf Radiopublic 👉 STBNHCKR Podcast auf Stitcher
👉 STBNHCKR Podcast auf Tunein

Früher wurden sie belächelt, heute betrifft es uns selber: Wir alle sind digitale Nerds und Stubenhocker geworden, die in den eigenen vier Wänden arbeiten und nicht mehr nur im Büro. In der ersten Folge von STBNHCKR diskutieren Sascha Pallenberg und Sarah Elsser die Digitalisierung von Arbeit, Leben und Schule.

Wie findet man sich in der “neuen Welt” zurecht? Was machen Startups und Corporates anders? Was ist der Unterschied zwischen Taiwan und Deutschland? Wie kann digitales Lernen gelingen und wie hilft Digitalisierung in puncto Nachhaltigkeit? Was auf jeden Fall feststeht: Digital arbeiten darf nicht mehr Neuland sein, wir müssen uns gegenseitig als Community helfen, diese neu… nein… normalen Wege zu gehen. 

Natürlich darf im Homeoffice auch die Gesundheit nicht zu kurz kommen, deshalb geben Ex-Nationalmannschaftskoch Holger Stromberg und Personal-Coach Marcus Breitenborn jede Woche wichtige Tipps für die Fitness im Heimbüro. 

Marcus erklärt in der Pilotfolge, wie man daheim einfach aber effektiv trainieren kann, während Holger nachhaltiges und gesundes Kochen erklärt, ohne dass man zuhause ein Sternerestaurant aufmachen musss. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören, freuen uns sehr auf euer Feedback und hoffen, dass wir dann wieder akustisch in euer Wohnzimmer/Homeoffice dürfen! 😊  

Kommentar verfassen