Zu Gast bei #STBNHCKR: Dr. Christian Lappe und das Sehen in der digitalen Welt

Wer den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, macht seine Augen kaputt. Das wusste schon Oma (und meinte damit den Fernseher). Aber stimmt das auch wirklich? Einer, der es wissen muss, ist Dr. Christian Lappe von unserem Partner ZEISS Vision Care. Der promovierte Medizinphysiker beschäftigt sich schon lange mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen rund um das menschliche Auge.

Christian ist bei ZEISS Vision Care für die technische Kommunikation verantwortlich und spricht im #STBNHCKR Podcast und bei #STBNHCKR Live über die Auswirkungen, die unser heutiges, vernetztes und digitales Leben mit Smartphone, Tablet und Computer auf unsere Augen und das Sehen an sich haben.

Als Experte für das Thema „Sehen in der digitalen Welt“ räumt er bei #STBNHCKR mit vielen Mythen auf, gibt Antwort darauf, ob Oma mit ihrer Aussage Recht hatte und was man tun kann, damit unsere Augen besser mit den Anforderungen der digitalen Welt zurecht zu kommen.

Nicht zuletzt bietet er für uns digitale Geeks und Nerds noch ein Extra-Schmankerl: Im Livestream erklärt er, wie hochpräzise heute ein Auge beim Optiker vermessen wird, welche komplexen Mess- und Zentriergeräte dafür eingesetzt werden, welche verschiedenen Arten von Brillengläsern es für unseren modernen Lebensstil gibt und warum ein heutiger Augenoptikerbesuch ganz anders abläuft, als man es noch zu Omas Zeiten kannte.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Stbnhckr

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen