STBNHCKR #6: Gernot Grömer – Was Stubenhocker von der Raumfahrt lernen können

Wir schreiben das Jahr 2020, das Raumschiff „Home-Office“ ist mit seinen 20 Millionen Büromitarbeitern aus Deutschland unterwegs. Bei der Reise durch das World Wide Web werden die Digitalisierung, Remote Work und „the New Normal“ erforscht.

Die beiden Kapitäne Sarah Elßer und Sascha Pallenberg halten in dieser Podcast Folge die Erlebnisse der Crew fest. Mit dem Astrophysiker und Forscher Gernot Grömer erkunden sie die Wirkung von Isolation auf uns Menschen, was wir von der Raumfahrt lernen können und wann wir die ersten Menschen auf dem Mars sehen!

Am besten gleich die Folge anhören:

👉 STBNHCKR Podcast bei Apple 👉 STBNHCKR Podcast bei Amazon
👉 STBNHCKR bei Spotify 👉 STBNHCKR Podcast bei Google
👉 STBNHCKR Podcast auf Radiopublic 👉 STBNHCKR Podcast auf Stitcher
👉 STBNHCKR Podcast auf Tunein

Home Workout: Neue Trainingspläne von Marcus Breitenborn

Damit alle STBNHCKR top fit sind und die Chance haben bei der Reise zum Mars dabei zu sein, erklärt Marcus Breitenborn euch das zweite Home-Workout. Und zwar nicht nur im Podcast, sondern auch mit detaillierten Trainingsplänen hier auf unserer Webseite. Trainingsplan A findet Ihr hier und Trainingsplan B hier.

Essen haltbar machen mit Starkoch Holger Stromberg

Holger Stromberg zeigt euch zwar nicht wie ihr Astronauten-Futter zubereitet, aber wie ihr länger etwas von eurem Essen haben könnt! Seine Tipps wie man Essen länger haltbar machen kann haben wir ebenfalls noch einmal schriftlich für alls Stubenhocker da draußen zusammengefasst.

STBNHCKR Live: Die beste Kamera fürs Home Office

Wie Ihr es von uns gewohnt seit, haben Sascha und Karsten am vergangenen Sonntag wieder live gestreamt. Ihr Thema diesmal: Die optimale Kamera im Home Office. Was uns besonders gefreut hat: die rege Teilnahme und die vielen Tipps aus unserer wachsenden Community.

Du hattest am Sonntag keine Zeit für unseren Stream? Kein Problem, die Aufzeichnung gibt es natürlich wie immer auch auf YouTube:

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit der neuen Folge von #STBNHCKR – wir freuen uns auf eure Kommentare, Meinungen, euer Feedback und natürlich auch eure Bewertungen! Wer nix verpassen und auch noch zusätzliche Linktipps erhalten will, abonniert einfach unseren Newsletter.

2 Kommentare zu „STBNHCKR #6: Gernot Grömer – Was Stubenhocker von der Raumfahrt lernen können

  1. Hallo. Danke für die tolle Podcast Reihe! Nach der vergangenen interessanten Folge über Technik im Homeoffice eine kleine Bitte zur aktuellen Ausgabe 6: Der Ton ist leider sehr schlecht. Gerade bei Sascha ist das Microphon sehr übersteuert und ich muss ständig am Lautstärke Regler drehen weil die Abmischung nicht gut normalisiert ist.

Kommentar verfassen